Portfolio - unser Bildungsbuch

Das Portfolio – unser Bildungsbuch ist bei uns im Kindergarten und auch in der Kinderkrippe fester Bestandteil unserer Bildungsarbeit. Es gibt vielschichtige, ganzheitliche Information über das Kind.

Die Bildungsdokumentation geschieht mit Respekt vor den Werken, Ideen und Entwicklungsschritten der Kinder. Der Ordner enthält viele Bastelwerke, Fotos verschiedener Aktivitäten, Lieder,… .

Dieser wird während der gesamten Kindergartenzeit/ Kinderkrippenzeit  erweitert und fortgeführt. Das Portfolio ist für die Kinder und Eltern frei zugänglich. Nach Beendigung der Kindergartenzeit / Kinderkrippenzeit  bekommt jedes Kind seinen Portfolio-Ordner mit nach Hause. Als schöne Erinnerung an diesen Lebensabschnitt.